Neuigkeiten

März 2014

Liebe Angelbachtalerinnen und Angelbachtaler,

die Junge Liste hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014 die Möglichkeit zu erhalten die Gemeindepolitik Angelbachtals aktiv mitzugestalten und die Interessen und Meinungen aller Angelbachtalerinnen und Angelbachtaler im Gemeinderat zu vertreten.

Auf unserer Internetseite www.jungeliste.com finden Sie eine Zusammenfassung der Themen und Schwerpunkte die wir zur Diskussion in den Gemeinderat einbringen möchten.

Wir stehen für eine bürgernahe, offene Politik und ein gemeinsames Miteinander von Jung und Alt.

Ihre Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Morgen, am frühen 30. März werden die Uhren von 2 Uhr auf 3 Uhr gestellt. Die Sommerzeit beginnt und am Abend bleibt es endlich wieder länger hell.

Veranstaltung (Regionalforum LEADER-Projekt):

Die Gemeinde Angelbachtal bewirbt sich zusammen mit 17 Städten und Gemeinden als einheitliche neue LEADER Region um Fördermittel ab 2015.

LEADER ist ein Entwicklungsprogramm der Europäischen Union und des Landes Baden-Württemberg, mit dem Ziel die ländlichen Regionen sozial, kulturell und wirtschaftlich zu stärken.

Alle interessierten Angelbachtalerinnen und Angelbachtaler sind dazu eingeladen, ihre Ideen mit einzubringen und über die zentralen Ziele, Themen und Projekte mit zu entscheiden.

Die Junge Liste Angelbachtal wünscht allen Zuhörern und Besuchern einen spannenden und interessanten Abend und der Gemeinde eine erfolgreiche Bewerbung.

Am vergangenen Wochenende hatte die Junge Liste viel zu tun. Wir hatten uns vorgenommen alle Erstwählerinnen und Erstwähler in Angelbachtal über Ihr Wahlrecht zu informieren, vor allem weil das Wählen in Baden-Württemberg jetzt schon ab 16 Jahren möglich ist. Außerdem wollten wir Ihnen einige Themen vorstellen, die wir zur Diskussion in den Gemeinderat einbringen möchten. Viele Briefe mussten gedruckt, gefaltet, verpackt und danach sortiert werden. In den kommenden Tagen finden die Briefe dann ihren Weg zu den Erstwählern.

Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Fabian Ziemons

Über mich:
Ich wohne gerne in Angelbachtal, weil dies mein Heimatort ist, in dem ich aufgewachsen bin, und in dem ich den Großteil meiner bisherigen Lebenszeit verbracht habe. Zur Wahl stelle ich mich, weil ich gerne etwas verändern möchte und dazu beitragen will die Welt zu verbessern. Hierzu sehe ich die Politik als Mittel der Wahl. Der "Jungen Liste Angelbachtal" bin ich beigetreten, weil sie alternativ und parteilich unabhängig ist.

Fabian Ziemons (20)
Student (Philosophie und Politikwissenschaft auf Lehramt)
ledig

Hobbys/Interessen: Lesen, Musik hören
Lieblingsspruch: Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als jener, der zu wissen glaubt, dass er alles weiß. - frei übersetzt nach Sokrates

Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014