Neuigkeiten

September 2014

Zum Schulanfang wünschen wir allen Angelbachtaler Erstklässlerinnen und Erstklässlern alles Gute und viel Erfolg auf ihrem neuen Lebensabschnitt.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Neues von der Baustelle: Erste Tragschicht eingebracht.

In den vergangenen Wochen konnte das Planum für die Straße im 1. Bauabschnitt fertiggestellt, sowie der Innenkreis samt Pflasterband des neuen Kreisverkehrs ausgebaut werden.

Heute wurde damit begonnen die erste Tragschicht aus Asphalt aufzutragen und damit ein Umfahren der Baustelle über das neue Teilstück des Kreisel zu ermöglichen.

Danach werden die Bauarbeiten des 2. Bauabschnittes auf der bisher noch intakten und für den Verkehr freigegebenen Bruchsaler Straße beginnen. Der endgültige Fahrbahnbelag kann anschließend, nach Abschluss beider Bauabschnitte, in einem Zug aufgetragen werden.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Neues von der Baustelle: Der Kreisel nimmt Formen an.

Die Umrisse stehen, die Randsteine und Fahrbahneinfassungen sind gesetzt und die Kontur der neuen Fahrbahn wird immer deutlicher.

Seit wenigen Tagen ist nun auch zu erkennen, wie sich der neue Kreisverkehr im Bereich der B292/L551 (Bruchsalerstraße/Schlossstraße) zwischen Schlosspark und Sparkasse einpassen wird.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Firma Riedelberger aus Sinsheim beginnt bereits Ende September mit den Bauarbeiten der Parkplätze im Bereich der Friedrichstraße.

Auf dem Gemeindegrundstück neben dem evangelischen Gemeindehaus in Michelfeld sollen insgesamt 20 neue Parkplätze entstehen. Ein Stellplatz wird dabei behindertengerecht ausgebaut. Auch der Außenbereich des ehemaligen Schulhauses wird in die Neugestaltung miteinbezogen und neu gestaltet werden.

Die neu geschaffenen Pkw-Stellplätze werden den Michelfelder Ortskern weiter stärken und für die Kunden der ortsansässigen Betriebe und Unternehmen sowie den Mitgliedern der evangelischen Kirchengemeinde endlich die benötigten Parkmöglichkeiten bieten, damit in Zukunft keine Pkw mehr auf der "grünen Wiese" abgestellt werden müssen.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Beiträge von 2024
Beiträge von 2023
Beiträge von 2022
Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014