Neuigkeiten

November 2014

Einladung zum Laternenumzug

Heute Abend um 18 Uhr findet wieder der alljährliche traditionelle Angelbachtaler Martinsumzug statt. Alle Kinder und Eltern sind eingeladen am Laternenumzug teilzunehmen.

Treffpunkt: Vorplatz Sonnenberghalle, 18.00 Uhr

Auch diese Jahr wird wieder Glühwein (1,50€) und Kinderpunsch (für Kinder kostenlos) sowie Heiße Rinds- und Schweinswürste (2€) angeboten. Der Gesamterlös kommt der Sonnenbergschule zugute. Bitte Tasse und Kleingeld nicht vergessen!

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Lebendiger Adventskalender 2014

Auch in diesem Jahr soll in Angelbachtal wieder der "Lebendige Adventskalender" stattfinden. Vom 01. bis zum 23. Dezember soll jeweils um 18 Uhr bei einem anderen Gastgeber im Dorf ein Adventstürchen geöffnet werden.

Für eine halbe Stunde gemeinsam Weihnachtslieder singen, Gedichte lesen, Glühwein trinken, die Gemeinschaft genießen und miteinander ins Gespräch kommen.

Weiterlesen ...

Kreisverkehr offiziell eingeweiht

Der neue Kreisverkehr, der die Schnittstelle zwischen Haupt-, Bruchsaler- (B292) und Schlossstraße (L551) bildet wurde heute endlich auch offiziell eingeweiht.

Pünktlich um 11 Uhr wurde der Kreisverkehr ein letztes mal kurzzeitig für den fließenden Verkehr gesperrt, damit Bürgermeister Frank Werner gemeinsam mit einigen geladenen Gästen das symbolische Absperrband durchschneiden und den Kreisverkehr offiziell freigeben konnte.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

3. Angelbachtaler Kreisel für Verkehr freigegeben!

Ab sofort läuft es am neuen Kreisverkehr im Bereich der Haupt-, Bruchsaler- (B292) und Schlossstraße (L551) endlich rund. Nach drei langen Monaten Bauzeit wurde der Kreisel von Bürgermeister Frank Werner vor wenigen Minuten für den Verkehr freigegeben.

Großer Dank gilt an dieser Stelle den Anwohnern der Baustelle, der gesamten Umleitung und der stark befahrenen Ausweichstrecken, die während der kompletten Bauphase des Kreisverkehrs hohe Belastungen in Kauf nehmen mussten und hierfür stets größtes Verständnis zeigten.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Umzug "Blumen am Schloss" nach Michelfeld

- Interview zur Eröffnung mit Besitzerin Martina Friese-Huhn

Vielen Angelbachtalern ist es beim Vorbeifahren schon aufgefallen - im alten Schleckermarkt in der Friedrichstraße in Michelfeld hat sich einiges getan. Zwar war das Gebäude bis vor wenigen Tag mit großen Planen abgehangen, doch trotzdem konnte man einige Veränderungen feststellen.

Weiterlesen ...

Beiträge von 2024
Beiträge von 2023
Beiträge von 2022
Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014