Neuigkeiten

Oktober 2017

Neubau Volksbank Kraichgau: Statt Dünger künftig Geldgeschäfte. Volksbank baut Wohn- und Geschäftshaus auf Gelände der ehemaligen ZG Raiffeisen - Getreidesilos sollen noch in diesem Jahr abgerissen werden

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Das Lagerhaus der Raiffeisengenossenschaft ist seit einer Woche geschlossen, da werden auch schon die Zukunftspläne vorgelegt: Die Volksbank Kraichgau baut hier ihr neues Wohn- und Geschäftsgebäude. Im Gegenzug werden die bisherigen Filialen in den beiden Ortsteilen geschlossen.

Weiterlesen ...

ZG Raiffeisen-Markt Angelbachtal: Getreidesilos werden Wohn- und Geschäftsgebäude weichen – Mitarbeiter sollen weiter beschäftigt werden

Einer der ältesten Angelbachtaler Handelsplätze hat seine Türen für immer geschlossen: Im ZG Raiffeisen-Markt, markant am Schlosspark gelegen, sind die Lichter für immer ausgegangen. Ein Plakat am Eingang wies auf den Abverkauf bis Ende. September hin.

Totgesagt wurde das Lagerhaus mit Getreidesilos, Kunstdüngerund Spritzmittelverkauf für die Landwirte und kleinem Gartenmarkt schon seit Jahren, immer wieder machten Gerüchte die Runde. Die Getreideannahme war schon lange eingestellt, die markanten Silos zeigen deutliche Rostspuren.

Weiterlesen ...

Beiträge von 2024
Beiträge von 2023
Beiträge von 2022
Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014