Neuigkeiten

Oktober 2018

Bürgergespräch mit Bürgermeister Frank Werner zur Familienpolitik, zum Jugend- und Seniorenforum und zu aktuellen Themen aus dem Gemeinderat.

Mittwoch 17. Oktober 2018
20:00 Uhr
Clubhaus TSV Eichtersheim 1896 e.V.

Herzliche Einladung an alle Angelbachtalerinnen und Angelbachtaler zum Bürgergespräch am 17. Oktober 2018 mit unserem Bürgermeister Frank Werner.

Schwerpunkt wird die Angelbachtaler Familienpolitik sein. Aber auch andere Themen werden nicht zu kurz kommen. Nutzen Sie die Möglichkeit, Informationen aus erster Hand zu bekommen und direkt Fragen zu stellen. Veranstalter: CDU Angelbachtal

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik. Vereinzelt treten Probleme mit der Schaltung der Laternen auf -EnBW arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Energie sparen sollen sie, und den Ort künftig nachts nicht mehr in Orange erstrahlen lassen: 487 Straßenlampen werden von der Gemeinde derzeit auf LED-Technik umgestellt. Mehrfach hatte sich der Gemeinderat mit dem Thema beschäftigt, einige Leuchten waren umgerüstet und begutachtet worden, um eine Auswahl treffen zu können.

Weiterlesen ...

Kanalbauarbeiten in der Wilhelmstraße kommen gut voran - Angelbachtaler Ortsdurchfahrt ist zur Großbaustelle geworden

Arbeiten gestalten sich jedoch deutlich umfangreicher als erwartet - Gesamtkosten steigen auf rund 1,2 Millionen Euro

Seit Ende August ist die Michelfelder Ortsdurchfahrt für den Verkehr gesperrt, weil dort auf einer Länge von 160 Metern die Wasserleitung ausgetauscht wird. Die Arbeiten, geteilt in zwei Abschnitte mit verschiedenen Umleitungen zur Umfahrung, kamen gut voran, wie jetzt bei der Baubesprechung mit den beteiligten Firmen zu erfahren war. Großteils sind die Gräben der Hauptleitung und Hausanschlüsse wieder mit Schotter verfüllt.

Weiterlesen ...

Beiträge von 2024
Beiträge von 2023
Beiträge von 2022
Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014