Neuigkeiten

April 2020

Seit Anfang der Woche gilt in Baden-Württemberg die Maskenpflicht beim Einkaufen und im Nahverkehr. Doch welche Art von Maske sollte ich verwenden?

Bei Missachtung der Pflicht drohen im schlimmsten Fall ab nächster Woche sogar Bußgelder!

Doch welche Maske ist überhaupt sinnvoll? Wann schütze ich mich und wann mein Umfeld? Macht selber nähen Sinn? Und werden die Masken nicht viel dringender im Krankenhaus benötigt?

Der aktuelle Post der Schlossgarten Apotheke gibt euch nützliche Informationen.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Wir können alles. Auch A b s t a n d!

Seit heute gilt beim Einkaufen und im Nahverkehr die Maskenpflicht! Durch das Tragen der Gesichtsmaskeb soll die Verbreitung der Viren eingedämmt werden.

Doch allein eine Maske zu tragen, reicht nicht aus. Um uns selbst und unsere Mitmenschen zu schützen, ist es zwingend notwendig den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

Nur gemeinsam können wir das Virus aufhalten! #weareinthistogether

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Heimat ❤️

Angelbachtaler Gemeinderat tagt unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen in der Sonnenberghalle. Schweigeminute für verstorbenen Gemeinderat Jürgen Fels.

Zum ersten Mal seit Anfang März trafen sich die Gemeinderäte zu einer öffentlichen Sitzung in der Angelbachtaler Sonnenberghalle zusammen. Die dreiteilbare Halle bot genug Platz, um ausreichend Abstand zwischen den Räten und auch den Zuhörern gewährleisten zu können.

Die Heimattage 2020 in Sinsheim sind nun offiziell abgesagt. Corona-Pandemie macht eine Austragung unmöglich.

Nach mehreren Dutzend Veranstaltungen hat die Stadt Sinsheim die Heimattage wegen des Coronavirus nun auch offiziell abgesagt. "Durch die Absage der ersten Landesgroßveranstaltung, dem Baden-Württemberg-Tag im Mai, ist auch die Umsetzung der Landesfesttage mit großem Umzug Anfang September nicht mehr sinnvoll", sagte Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht am Freitag.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014