Neuigkeiten

Mai 2020

Angelbachtaler Pfingstmarkt

Geschäftiges Treiben und Feiern auf dem Festplatz und in den Zelten der Vereine

Angelbachtaler Pfingstmarkt

Eröffnung des Pfingstmarktes vor der Sonnenberghalle
Pfingstsamstag 18:00 Uhr

Angelbachtaler Pfingstmarkt

Mitteilung von Bürgermeister Frank Werner zum Pfingstfest ohne Pfingstmarkt

„Am [..] Wochenende wäre es eigentlich wieder so weit. In Angelbachtal wäre fast die komplette örtliche Gemeinschaft unterwegs, um unser Megaevent zu bewältigen, welches Angelbachtal weit über seine Grenzen hinaus bekannt macht: der Angelbachtaler Pfingstmarkt.

Weiterlesen ...

Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder zu Gast in Angelbachtal. Gemeinde hofft auf Unterstützung für verschiedene Projekte.

Vergangene Woche konnte Bürgermeister Frank Werner hohen Besuch im Rathaus empfangen: Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder stattete Angelbachtal ihren ersten Gemeindebesuch ab und informierte sich bei der Gemeindeverwaltung über Projekte, die bei der Umsetzung Unterstützung des Regierungspräsidiums Karlsruhe benötigen.

Weiterlesen ...

In der Gemeinderatssitzung am vergangenen Montag wurde noch gerätselt. Heute ist das gut gehütete Geheimnis gelüftet. Vier Jungstörche im Schlosspark Angelbachtal!

Das Blätterdach der Platanen hatte das Nes bisher gut verhüllt, aber unser Angelbachtaler Storchenpaar hat auch in diesem Jahr wieder Nachwuchs bekommen.

Heute wurden die zwei bis drei Wochen alten Jungtiere von Fritz Maier von der Max-Planck-Institut Vogelwarte Radolfzell beringt. Den Hubsteiger sponserte die Netze BW. Unser Hauptamtsleiter Diethelm Brecht ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, in großer Höhe die Fotos zu schießen.

[Quelle: Bürgermeister Frank Werner, 28.05.2020]

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Beiträge von 2022
Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014