Neuigkeiten

Oktober 2021

Waldbegehung des Gemeinderates

Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Waldbegehung im Eichtersheimer Gewann „Legelsbusch“ statt, zu der auch die Angelbachtaler Bevölkerung eingeladen war.

Weiterlesen ...

Bei dem heutigen Verkehrsunfall auf der B39 zwischen Mühlhausen und Angelbachtal wurden zwei Personen schwer verletzt.

Kurz vor 9 Uhr heute Morgen wollte ein 47-jähriger BMW-Fahrer von der K4271 nach links auf die B39 in Richtung Eichtersheim abbiegen. Dabei übersah er einen 29-jährigen BMW-Fahrer und kollidierte mit diesem. Beide beteiligte Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro.

Wir wünschen den beiden Fahrern eine schnelle und vollständige Genesung und danken den Einsatzkräften für ihre Arbeit.

Schwerer Verkehrsunfalls auf der B39 zwischen Eichtersheim und Mühlhausen an der Abfahrt Mühlhausen (K4271).

Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet, dennoch kommt es momentan zu einem Rückstau von rund drei Kilometern in Richtung Wiesloch.

Corona in BW: Landesgesundheitsminister Manne Lucha rechnet mit landesweiter Warnstufe ab Freitag.

Die landesweite Warnstufe tritt in Baden-Württemberg in Kraft, wenn an zwei aufeinanderfolgenden Werktagen mehr als 250 Corona-Erkrankte auf den Intensivstationen des Landes liegen.

Weiterlesen ...

Sperrung der B292 zwischen Angelbachtal und Östringen vom 18.10.2021 bis 18.11.2021 aufgrund Bauarbeiten zur Verbesserung des Hochwasserschutzes.

Kurzfristig wurde die Gemeinde Angelbachtal über die Stadt Östringen informiert, dass die Bundesstraße 292 zwischen Angelbachtal und Östringen ab Montag, dem 18. Oktober 2021 bis zum 18. November 2021 gesperrt werden muss. Grund hierfür sind Bauarbeiten zur Verbesserung des Hochwasserschutzes am Schenkgraben auf Östringer Gemarkung.

Die Umleitung in beiden Fahrtrichtungen erfolgt über die Kreisstraße 3520 (Östringen-Mülhausen) und die B39 (Angelbachtal-Mühlhausen).

Der Schulbus in Richtung Östringen verkehrt laut Auskunft der SWEG planmäßig. Die Haltestellt Wackeldorn entfällt ersatzlos.

Beiträge von 2022
Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014