Neuigkeiten

2021

Die Nachfrage nach Bauplätzen in Angelbachtal ist riesig. Auf die 18 Bauplätze des geplanten Baugebiets „Am Sonnenberg“ liegen bereits über 70 Bewerbungen vor, 30 davon von Angelbachtaler:innen.

Jede:r Angelbachtaler:in sollte die Möglichkeit haben in ihrer/seiner Heimatgemeinde wohnhaft zu bleiben und eine Familie zu gründen. Auch die Innenentwicklung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Dafür wollen wir uns auch in Zukunft einsetzen.

Waldbegehung des Gemeinderates

Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Waldbegehung im Eichtersheimer Gewann „Legelsbusch“ statt, zu der auch die Angelbachtaler Bevölkerung eingeladen war.

Weiterlesen ...

Bei dem heutigen Verkehrsunfall auf der B39 zwischen Mühlhausen und Angelbachtal wurden zwei Personen schwer verletzt.

Kurz vor 9 Uhr heute Morgen wollte ein 47-jähriger BMW-Fahrer von der K4271 nach links auf die B39 in Richtung Eichtersheim abbiegen. Dabei übersah er einen 29-jährigen BMW-Fahrer und kollidierte mit diesem. Beide beteiligte Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro.

Wir wünschen den beiden Fahrern eine schnelle und vollständige Genesung und danken den Einsatzkräften für ihre Arbeit.

Schwerer Verkehrsunfalls auf der B39 zwischen Eichtersheim und Mühlhausen an der Abfahrt Mühlhausen (K4271).

Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet, dennoch kommt es momentan zu einem Rückstau von rund drei Kilometern in Richtung Wiesloch.

Corona in BW: Landesgesundheitsminister Manne Lucha rechnet mit landesweiter Warnstufe ab Freitag.

Die landesweite Warnstufe tritt in Baden-Württemberg in Kraft, wenn an zwei aufeinanderfolgenden Werktagen mehr als 250 Corona-Erkrankte auf den Intensivstationen des Landes liegen.

Weiterlesen ...

Beiträge von 2024
Beiträge von 2023
Beiträge von 2022
Beiträge von 2021
Beiträge von 2020
Beiträge von 2019
Beiträge von 2018
Beiträge von 2017
Beiträge von 2016
Beiträge von 2015
Beiträge von 2014