Neuigkeiten

3. Nikolausaktion der Jungen Liste Angelbachtal wieder voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und der Nikolaus stattete dutzenden Angelbachtaler Kindern einen Besuch ab. Nachdem die zahlreichen Tüten mit Äpfeln und Mandarinen, Nüssen, kleinen Süßigkeiten und einem großen Schokoladennikolaus gefüllt waren, konnten die Nikoläuse unterstützt von einigen Helferinnen und Helfern am Samstagvormittag durch den Ort ziehen.

„Auch in diesem Jahr haben sich die Kinder wieder sehr gefreut und auf verschiedenste Weise beim Nikolaus bedankt. Es wurden Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen, gemalte Bilder und gebastelte Figuren übergeben und sogar Lieder auf der Blockflöte vorgespielt“ fasste Gemeinderat Lukas Del Monego anschließend die Erlebnisse an den Haustüren zusammen.

Die strahlenden Kinderaugen und die Begeisterung der Teilnehmer zeugten von einer gelungenen Aktion, die nicht nur den Kindern, sondern auch den Organisatoren und Helfern große Freude bereitete.

In diesem Jahr wurde die Aktion gemeinsam mit den Rovern der DPSG Pfadfinder Angelbachtal durchgeführt. Ihnen kommen auch die gesammelten Spenden zugute, um ihre Teilnahme am internationalen Pfadfinderlager 2024 in Norwegen finanziell zu unterstützen. Eine Initiative, die die Gemeinschaft stärkt und die Jugendlichen fördert.

Die Geschenke für die Kinder wurden zum Großteil erneut durch die Aufwandsentschädigung der Gemeinderäte der Jungen Liste finanziert. „Diese erhalten wir für jede Gemeinderatssitzung, an der wir teilnehmen, möchten diese aber nicht einfach behalten, sondern lieber für etwas Sinnvolles in der Dorfgemeinschaft einsetzen,“ so die „Nikoläuse“.

Zurück