Neuigkeiten

Angelbachtal wird Heckergemeinde! 🇩🇪🪶

Ein ganz besonderes Wochenende liegt vor uns: Vom 24. bis 26. Juli feiern wir die offizielle Verleihung des Namenszusatzes „Heckergemeinde“ und damit unseren Gemeindesohn und Freiheitskämpfer Friedrich Hecker.

Dazu dürfen wir 21 Nachfahren Friedrich Heckers aus den USA in Angelbachtal begrüßen. Gemeinsam erwartet uns ein abwechslungsreiches Festwochenende:

🎶 Freitag, 24. Juli | ab 19 Uhr
Heckerfest Open Air im Schlosspark
Live-Musik mit der Nachwuchsband „Heul doch“ und ab 20:30 Uhr mit „Fate“. Für Getränke und Snacks ist gesorgt – Picknickdecken und Hocker dürfen gerne mitgebracht werden.
📍 Schlosspark bei der Sonnenberghalle

📜 Samstag, 25. Juli | 19 Uhr
Festakt zur Heckergemeinde
Feierliche Übergabe der Urkunde für den Namenszusatz „Heckergemeinde“ mit anschließendem Empfang.
📍 Sonnenberghalle

🏠 Sonntag, 26. Juli | 11 Uhr
Einweihung der rechten Heckerhaushälfte
Einweihung der renovierten rechten Haushälfte und Enthüllung der Plakette „Orte der deutschen Demokratiegeschichte“
📍 Friedrich-Hecker-Platz

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen!

Friedrich Hecker kämpfte für Freiheit, Demokratie und Bürgerrechte. Werte, die bis heute nichts von ihrer Bedeutung verloren haben. Umso schöner, dass Angelbachtal dieses besondere Stück Geschichte nun auch offiziell im Namen trägt.

Wir freuen uns auf ein großartiges Wochenende bei bester Wetter und super Stimmung. Kommt vorbei und feiert mit uns! 💙💛

Zurück