Neuigkeiten

Angelbachtaler Wanderkarte gibt einen Überblick über die neu ausgeschilderten Wanderwege und lädt zum Erkunden des Kraichgau ein.

Wanderwege Bereits im April des vergangenen Jahres wurde mit dem Bürgermeisterwandern der neue Wanderweg A1 (Panoramaweg) durch ein gemeinsames Wandern feierlich eingeweiht. Mittlerweile wurden auch die übrigen vier Wanderwege (Naturdenkmal Herrmannsberg, Steinrutschenwald, Erlensee/Legelsbusch, Auf den Spuren des Revolutionärs) fertig ausgeschildert und können nun begangen werden.

Aufgrund der Corona-Pandemie können die durch LEADER geförderten Wanderwege jedoch nicht, wie von der Gemeinde geplant, mit einer gemeinsamen Wanderung eingeweiht werden.

Aus diesem Grund hat die Gemeinde Angelbachtal eine neue Wanderkarte erstellt, die dazu einladen soll, die Wanderwege und unseren wunderschönen Kraichgau zu erkunden.

Gerade jetzt ist Bewegung und Wandern an der frischen Luft sinnvoller denn je.

Als kleine Entschädigung in der Coronazeit wurde die Wanderkarte den Abonnenten des Angelbachtaler Mitteilungsblattes kostenlos verteilt. Sie ist ebenso im Rathaus erhältlich.
Dort finden sich auch jede Menge anderer Broschüren rund um Urlaub und Tourismus in unserer Region, wie zum Beispiel Tipps für eine Wohnmobilentdeckungstour durch Baden-Württemberg, Radeln oder Wandern im Kraichgau Stromberg und der Sinsheimer Erlebnisregion.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück