Neuigkeiten

Angelbachtaler Weihnachtsmarkt 2021 abgesagt

Bereits seit mehreren Wochen haben die Angelbachtaler Vereine gemeinsam mit der Gemeinde an einem Konzept für den diesjährigen Weihnachtsmarkt gearbeitet. Früh war klar, dass ein Weihnachtsmarkt in der Sonnenberghalle nicht möglich sein wird. Aber einen gemütliches Weihnachtsdorf vor der Halle, ähnlich wie es dieses vor der Coronapandemie gab, sollte es in diesem Jahr geben.

Nachdem die Infektionszahlen in den vergangenen Tagen aber derart angestiegen waren, hatte Bürgermeister Frank Werner kurzfristig die beteiligten Vereine zusammengerufen, um sich nochmals auszutauschen und über die Durchführung des Weihnachtsmarktes abzustimmen.

Mit großer Mehrheit entschieden die Beteiligten dabei für eine Absage der Veranstaltung. „Einerseits wollten alle Beteiligten der Bevölkerung den Weihnachtsmarkt unbedingt bieten, andererseits ist angesichts der sich täglich rasant verschärfenden Entwicklung keine vernünftige Planung möglich,“ fasste der Bürgermeister die Entscheidung zusammen.

Zurück