Neuigkeiten

Angelbachtaler Weihnachtsmarkt fällt in diesem Jahr aus. Vorgaben und Maßnahmen für Vereine nicht umsetzbar.

In der vergangenen Gemeinderatssitzung informierte Bürgermeister Frank Werner den Gemeinderat über die traurigen Neuigkeiten: Eine Abfrage unter den bisher beteiligten Gruppen und Vereinen des Angelbachtaler Weihnachtsmarktes kam zu dem Ergebnis, dass die geforderten Corona Abstands- und Hygieneregeln "nicht umsetzbar und nicht vertretbar" sind.

Besonders kritisch sah man den Markt mit zahlreichen Anbietern in der Sonnenberghalle, aber auch im Weihnachtsdorf auf dem Hallenvorplatz wären die geforderten Abstände unter den Besuchern kaum einzuhalten und zu kontrollieren gewesen.

Unter den gegebenen Umständen ergebe der Markt keinen Sinn, fasste Werner zusammen. Das Weihnachtsdorf lebt vom gemütlichen Beisammensein und der kuschlig, warmen Atmosphäre am Lagerfeuer. Das ist in diesem Jahr leider nicht möglich.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück