Neuigkeiten

Arbeiten am Michelfelder Minikreisverkehr fast abgeschlossen. Morgen kann die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Seit Januar war die L551 in der Ortsdurchfahrt gesperrt, und der Verkehr wurde durch die umliegenden Wohngebiete geführt. Das ehemalige Gasthaus "Löwen" wurde abgebrochen und damit Platz für den neuen Minikreisverkehr gemacht. Im Anschluss wurden Kanal und die mehr als 100 Jahre alte Wasserleitung ausgetauscht, was zu den ersten Verzögerungen auf der Baustelle führte.

Die schlechten Bodenverhältnisse im Bereich des Kanals sorgten für einen deutlich höheren Aufwand bei den Bauarbeiten. Auch die Versorgungsträger hatten mit Problemen zu kämpfen, unter anderem, weil im ältesten Ortsbereich nicht alle Leitungen dort verlegt waren, wo die Pläne sie hätten vermuten lassen. Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine sorgten für weitere Verzögerungen.

Mittlerweile wurde die letzte Asphaltschicht eingebracht. Heute folgen die Markierungsarbeiten für Straßenverlauf und Zebrastreifen. Somit könnte am Freitag die Freigabe für den Verkehr erfolgen und dann auch die Umleitungsbeschilderung entfernt werden.

Im kommenden Frühjahr werden auf dem restlichen Teilbereich des ehemaligen Gasthauses "Löwen" neben dem Kreisverkehr noch Parkplätze und eine Grünfläche angelegt. Dabei kann der Verkehr jedoch ungehindert fließen.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück