Neuigkeiten

Arbeiten für den neuen Kunstrasenplatz auf dem Sportplatz in Michelfeld kommen gut voran. Fusion zum TSV Angelbachtal vor dem Abschluss.

Auf dem Michelfelder Sportplatz tut sich in den letzten Tagen und Wochen einiges. Bis zum Sommer soll aus dem zuletzt sehr vermoosten und damit unbespielbaren Trainingsplatz ein Kunstrasenplatz mit modernstem Belag werden. Die Arbeiten liegen gut im Zeitplan.

Mit den vorbereitenden Arbeiten hatte die beauftragte Firma Becker aus Zuzenhausen Anfang März begonnen. Die feine Sandschicht wurde abgetragen, der Weg und die Randsteine entfernt. Auch wurden die angrenzenden Bäume kräftig verjüngt.

Derzeit wird die Drainage im Untergrund erneuert, eine Beregnung installiert und das Gelände wieder nivelliert. Im Anschluss kann der neuartige, hochwertige Kunstrasenbelag aufgebracht werden. Das Besondere an dem Material ist, dass dieses nicht mit Sand oder Granulat verfüllt werden muss. Eine Verschmutzung der Umwelt durch so genanntes Mikroplastik wird damit vermieden.

Auch der umlaufende Pflasterweg wurde bereits erneuert und den Normen entsprechend etwas verbreitert, so Architekt Volker Boden, der den Platzumbau geplant hat. Das Spielfeld, welches vor allem für den Trainingsbetrieb genutzt werden soll, wird später eine Fläche von 87,5 x 61 Meter haben. Ausgetauscht werden soll im Zuge der Baumaßnahmen auch die Flutlichtanlage.

[In Anlehnung an: Gemeinde Angelbachtal, ram, 25.02.2019]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück