Neuigkeiten

Auf dem Angelbachtaler Rossberg wurden vier Ponys im Abstand weniger Wochen vergiftet. Polizei und Besitzerin hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Vielleicht hat der ein oder die andere eine Spaziergänger:in etwas gesehen.

Seit Mitte März kam es im Abstand von jeweils zwei Wochen zu den besorgniserregenden Vorfällen, Beim Ersten stellte die Tierärztin eine Kolik durch Vergiftung fest. In der Folge kam es zu weiteren Giftattacken an den anderen drei Ponys mit derselben Diagnose.

Ein wenig Hoffnung besteht jedoch noch, dass es sich nicht um absichtliche Boshaftigkeit handelt, sondern vielleicht um Unkenntnis.

Deshalb wurden auch Zettel an der Weide aufgehängt mit der Bitte, die Pferde nicht zu füttern. Es wäre denkbar, dass jemand beispielsweise Gras durch den Zaun reicht, ohne zu wissen, dass dieses gedüngt wurde. Daher bitte fremde Tiere nicht füttern.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück