Neuigkeiten

Bürgermeisterwahl 2016 | Kein weiterer Kandidat

Keine weiteren Bewerber für die Bürgermeisterwahl am 6. November - Kandidatenvorstellung entfällt

Der amtierende Bürgermeister ist der einzige Kandidat für die anstehende Wahl: Wenn sich Frank Werner am Sonntag, 6. November, seiner Wiederwahl stellt, hat er keinen Herausforderer.

Bis zum Anmeldeschluss am vergangenen Montag, 18 Uhr, landete keine weitere Bewerbung für den Chefposten der Gemeinde im Briefkasten des Rathauses. 2008 wurde der heute 49-Jährige mit 1675 Stimmen zum Bürgermeister Angelbachtals gewählt. Seine Amtszeit begann am 15. Dezember 2008 und endet am 14. Dezember 2016. Dass er für eine zweite Amtszeit antritt, ist seit Anfang des Jahres bekannt. Der Gemeindewahlausschuss tagte gestern unter dem Vorsitz von Bürgermeister-Stellvertreter Hubert Mildenberger. Einstimmiger Beschluss: Die Kandidatenvorstellung, die für den 28. Oktober terminiert war, sei hinfällig. Der Druck der Stimmzettel soll jetzt in Auftrag gegeben werden.

Seinen Wählerbrief will Frank Werner in den kommenden Tagen größtenteils persönlich die Briefkästen der Gemeinde werfen, wie er auch auf seiner Internetseite unter www.frank-werner-2016.de mitteilt.

Außerdem lädt Frank Werner zum Infoabend beim TSV Eichertsheim am Mittwoch, 19. Oktober, 19 Uhr im Clubhaus sowie beim TSV Michelfeld am Donnerstag, 20. Oktober, 19 Uhr, auch im Clubhaus.

Gewählt wird am 6. November in den Wahlbezirken Eichtersheim (Rathaus) und Michelfeld (evangelisches Gemeindehaus).

[Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung (06.09.2016) | cba]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück