Neuigkeiten

Baugebiet "Am Röhrigwald" - Bauplätze zu haben!

In der vergangenen Gemeinderatssitzung letzte Woche konnte der Gemeinderat die Vergabe des Bauauftrages zur Erschließung des neuen Baugebietes "Am Röhrigwald" in Höhe von 917.000 EUR, an die Firma Leonhard Weiss, bei einer Enthaltung beschließen.

Damit wurde der Weg für die aufgrund des hohen Grundwasspegels recht schwierigen Erschließungsarbeiten (Straßen- und Kanalbau, Wasserversorgung, Glasfasernetz) freigemacht und auch der Vermarktung der 23 neuen Bauplätze steht nichts mehr im Wege.

Für die 23 Bauplätze mit einer Größe von rund 400 - 500m² liegen der Gemeinde bereits 30 Anfragen vor. 260 EUR wird der Quadratmeter erschlossenes Bauland in ruhiger Waldrandlage kosten - was im Vergleich zu den umliegenden Gemeinden wie Östringen (~300EUR), Rettigheim (~ 280 - 300EUR) oder gar Rauenberg (~300 - 400EUR) noch recht günstig ist.

Unser Gemeinderat Sascha Bertich hat sich daher dafür ausgesprochen, den Preis auf 265 EUR je Quadratmeter festzulegen und durch die zusätzlichen Einnahmen einen Waldspielplatz zu realisieren. Da im Gebiet Industriestraße/Röhrigwald keine öffentlichen Spielplätze vorhanden sind.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Zurück