Neuigkeiten

Baugebiet "Am Röhrigwald" offiziell übergeben

Nachdem die Erschließungsarbeiten der 23 neuen Bauplätze bereits vor einigen Wochen beendet werden konnten wurde das Neubaugebiet "Am Röhrigwald" nun offiziell übergeben und für die Bebauung freigegeben.

Für Bürgermeister Frank Werner steht in Bezug auf das neue Baugebiet eine große Besonderheiten des Projektes im Mittelpunkt. Beim Baugebiet Röhrigwald handelt es sich nämlich um eine sogenannte "Konversion", also eine Umwandlung des ehemaligen Betriebsgeländes der Michelfelder Holzwaren in privates Bauland. So konnten auch die Vorgaben des Landes Baden-Württemberg berücksichtigt werden, welche die Innenentwicklung als wichtigen Punkt festlegen und dieser damit den Vorrang vor einer Inanspruchnahme neuer, bisher landwirtschaftlich genutzter Außenbereiche gewähren.

Auch die Vergabe der neuen Bauplätze war für die Gemeinde ein voller Erfolg. Bereits zwei Tage nach Verkaufsstart waren 19 der 23 Bauplätzen fest reserviert. Nun können die privaten Grundstückseigentümer mit dem Bau beginnen.

Bauplätze in Angelbachtal sind sehr gefragt. Die Gemeinde erhält meist mehrere Grundstücksanfragen in der Woche. Daher hat sich der Gemeinderat während seiner letzten Sitzung bereits mit dem Aufstellungsbeschluss für das nächste Baugebiet befasst. Im Eichtersheimer Neubaugebiet "Wackeldorn" soll es schon im kommenden Jahr weiter gehen.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Zurück