Neuigkeiten

Baugebiet Wackeldorn III - 3. Änderung

Derzeit wird im Baugebiet "Am Röhrigwald" in Michelfeld noch an den Straßen gebaut, so dass in einigen Wochen bereits die ersten Bauherren mit den Bauarbeiten beginnen können. Gleichzeitig fasst der Gemeinderat während seiner letzten Sitzung bereits den Aufstellungsbeschluss für das nächste Baugebiet. Im Eichtersheimer Neubaugebiet "Wackeldorn" soll es schon im kommenden Jahr weiter gehen.

Ein Bebauungsplan für das Gelände im nordwestlichen Bereich der Gemarkung existiert bereits seit rund 20 Jahren. Dieser soll jetzt die dritte Änderung erfahren. Inhaltlich werden dabei grundlegend die Festsetzungen aus dem benachbarten Baugebiet Wackeldorn II auf das neue Plangebiet übernommen. Damit wird den künftigen Bauherren eine nach besten ökologischen Gesichtspunkten gestaltete Bauweise ermöglicht.

Mit dem einstimmigen Aufstellungsbeschluss wurde das Änderungsverfahren gestartet. Als nächstes muss ein Planungsbüro beauftragt und die Änderung konkretisiert werden.

Die Bagger für Kanal und Straßenbau könnten bereits im kommenden Sommer anrücken um die Plätze bis zum Jahresende 2016 baureif vorzubereiten.

Im ersten Schritt soll jedoch noch nicht das gesamte 2,6 Hektar große Areal erschlossen werden, welches jetzt überplant wird. Vorgesehen ist lediglich den Rundkurs des Zeisigwegs zu schließen. Etwa 18 Baugrundstücke sollen in diesem Bereich entstehen.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Zurück