Neuigkeiten

Baumfällarbeiten Schlosspark Eichtersheim

Im letzten Gutachten zur Stand- und Bruchsicherheit des Baumbestandes im Eichtersheimer Schlossparks hatte der beauftragte Diplom-Forstwirt dringend die Fällung verschiedener maroder Bäume empfohlen.

Diese Baumfällarbeiten wurden durch erfahrene Forstfachleute in Zusammenarbeit mit dem Team des Angelbachtaler Bauhofes in den vergangenen Tagen durchgeführt.

Das Gutachten und die empfohlene Fällung maroder Bäume macht wiedereinmal deutlich, wie wichtig eine regelmäßige Kontrolle des Baumbestandes im Schlosspark ist. Für Besucher des Schlossparkes, mit seinen vielen Veranstaltungen, muss eine Gefährdung durch bruchgefährdete Bäume unbedingt ausgeschlossen werden.

Bereits im Oktober 2010 wurde daher durch die Gemeinde und den Gemeinderat ein Nachhaltigkeitskonzept beschlossen, welches die Aufforstung des entnommenen Baumbestandes regelt. Eine Erhaltung des ursprünglichen Charakters des Schlossparks mit seinem außergewöhnlichen Baumbestand ist allen Beteiligten besonders wichtig.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Zurück