Neuigkeiten

Baumfällarbeiten Schlosspark Eichtersheim

Zweimal im Jahr, jeweils einmal im belaubten und einmal im unbelaubten Zustand, wird der Baumbestand des Schlossparks durch Forstfachleute begutachtet und auf seine Stand- und Bruchsicherheit untersucht.

Im letzten Gutachten empfiehlt der beauftragte Diplom-Forstwirt dringend die Fällung verschiedener Bäume im Schlosspark. Je nach Witterung sollen die Arbeiten in den kommenden Tagen durch die Forstfachleute gemeinsam mit dem Team des Bauhofes durchgeführt werden.

Durch das Gutachten zeigt sich wiedereinmal deutlich, wie wichtige eine regelmäßige Kontrolle des Baumbestandes, Gehölzpflegearbeiten und unter Umständen auch rechtzeitige Fällungen sind. Für Besucher des Schlossparkes muss eine Gefährdung durch bruchgefährdete Bäume unbedingt ausgeschlossen werden.

Der Gemeinde und dem Gemeinderat ist es sehr wichtig, den Charakter des Schlossparkes mit seinen vielen verschiedenen Baumarten zu erhalten, daher wurde bereits im Oktober 2010 ein Nachhaltigkeitskonzept beschlossen, welches die Aufforstung des entnommenen Baumbestandes regelt.

Die Sturmschäden aus dem vergangenen Jahr wurden bereits im Rahmen dieses Nachhaltigkeitskonzeptes wieder zeitnah ersetzt.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Zurück