Neuigkeiten

Baumpflanzaktion in Angelbachtal voller Erfolg. Die ersten 65 Bäume wurden im Bereich der Hundewiese gepflanzt.

Heute wurden im Rahmen der Baumpflanzaktion von Maria Fritsch (Businesszeug) die ersten 65 der rund 200 gespendeten Bäume gepflanzt. Die Zahl der Bäume wird sich noch auf knapp 400 erhöhen, da Bürgermeister Frank Werner zugesichert hat, die Anzahl der gespendeten Bäume zu verdoppel.

Von 10 bis 16 Uhr kamen die Besucherinnen und Besucher an der Angelbachtaler Grillhütte zusammen um bei kühlen Getränken und leckeren Waffeln das fast schon spätsommerliche Wetter zu genießen.

Unterstützt durch Mitarbeiter des Bauhofs konnte jeder Spender seinen eigenen Apfelbaum in ein bereits teilweise vorgegrabenes Loch pflanzen. Für einen sicheren Stand wurde jedes Bäumchen an einem Stützpfosten befestigt, an dem auch ein kleines Schild mit dem Namen des Spenders angebracht wurde.

Die übrigen Baumspenden wird der Gemeindebauhof in den kommenden Tagen auf verschiedenen Grundstücken rund um Angelbachtal pflanzen.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die Gemeinde, den Bauhof, die übrigen unterstützenden Unternehmen und natürlich ganz besonders an Maria für die Organisation dieser tollen Aktion für den Umwelt- und Klimaschutz

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-Angelbachtal.de

Zurück