Neuigkeiten

Bischofsmützen sollen Einfahrt in Frankenstraße verhindern

Seit Mittwoch Vormittag ist die verbotene Einfahrt von der Hauptstraße in die Frankenstraße nicht mehr möglich. Immer wieder waren Autos, die direkt aus dem Kreisverkehr kamen, in die Frankenstraße abgebogen. Obwohl diese Einfahrt seit Öffnung des neuen Kreisverkehrs verboten war. Die Gemeinde hatte um die Aufstellung von so genannten Bischofsmützen gebeten, kleine gelbe Plastikplatten mit Reflektoren, die ein Überfahren der Fahrbahn verhindern sollen.

Das Abbiegeverbot in die Frankenstraße hat natürlich auch einen wirklich einleuchtenden Hintergrund. Autos die aus dem Kreisverkehr kommen, in Richtung Eichtersheim (Apotheke) fahren und dann direkt in die Frankenstraße abbiegen möchte, werden daran möglicherweiße durch den entgegenkommenden Verkehr gehindert und müssen warten. Eine Abbiegespur gibt es nicht, die Autos blockieren also eine gewisse Zeit die Fahrbahn. Der nachfolgende Verkehr muss warten und im schlimmsten Fall kommt es zum Rückstau bis in den Kreisverkehr. Der Kreisverkehr würde seinen eigentlichen Sinn verlieren - nämlich den Verkehrsfluss an der Kreuzung Schloss-, Bruchsaler-, Hauptstraße zu verbessern.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Zurück