Neuigkeiten

Brand an der Außenfassade der Angelbachtaler Sonnenberghalle. Geöffnetes Fenster hat wohl schlimmeres verhindert. Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Um kurz nach 17 Uhr kam es zu einem Brand am Dämmaterial Außenfassade der Angelbachtaler Sonnenberghalle in Richtung Schulmensa. Durch ein geöffnetes Fenster drang Rauch ins Halleninnere und löste frühzeitig einen Rauchmelder aus, was wohl schlimmeres verhinderte. Großalarm wurde ausgelöst.

Zur Unterstützung rückten auch die Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden an. Die Feuerwehr Eschelbach war aufgrund der aktuellen Umleitungssituation zuerst am Einsatzort und konnte direkt mit den Löscharbeiten beginnen. Zum Glück war der Brand noch nicht so weit fortgeschritten, dass größere Flächen oder gar das Dach betroffen waren. Die Feuerwehrleute konnten die Flammen löschen und damit Schlimmeres verhindern.

Auch die Feuerwehr Waldangelloch und die Feuerwehr Sinsheim war mit ihrer Drehleiter im Einsatz. Sie entfernten das Dämmmaterial zwischen Hallenwand und Fassadenverkleidung und suchte bis in die Abendstunden noch Glutnester. Die Kameraden der Feuerwehr Angelbachtal waren bis kurz vor 20 Uhr mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

An alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren - Vielen Dank für euren Einsatz!!

Die genau Brandursach ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, da auch Brandstiftung als Ursache in Frage kommt. Die am Schlosspark gelegene Sonnenberghalle ist zu dieser Zeit kaum besucht, und der Brandort ist schlecht einsehbar. Ein technischer Defekt ist bislang ebenfalls nicht auszuschließen.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück