Neuigkeiten

Corona-Fall am Leibniz Gymnasium Östringen. 100 Schüler und 10 Lehrer in häuslicher Quarantäne. Auch Angelbachtaler Schülerinnen und Schüler betroffen.

Das Leibniz Gymnasium Östringen ist aktuell von einer aktiven Corona-Infektion betroffen. Ein Schüler der Jahrgangsstufe 1 wurde positiv auf das Virus getestet, wie die Eltern des Jungen bereits am gestrigen Mittwoch, den 7. Oktober, der Schule mitteilten.

Die Schulleitung verständigte daraufhin unverzüglich das Staatliche Gesundheitsamt und leitete außerdem die Ermittlung der unmittelbaren Kontaktpersonen an der Schule ein.

Auf Basis der Anweisungen der Gesundheitsbehörde befinden sich nun zwischenzeitlich fast die gesamte Jahrgangsstufe 1 in häuslicher Quarantäne, gleiches gilt für zehn Lehrkräfte der Schule.

Die Kontaktpersonen waren vom Sekretariat des Leibniz-Gymnasiums noch am Mittwoch sofort verständigt worden. Vorsorglich wurde zudem auch eine Klasse der Mittelstufe in den Fernlernmodus von zu Hause aus versetzt worden.

Wie die Experten des Gesundheitsamts der Schulleitung bestätigten, steht der Fortführung des Unterrichts in allen übrigen Klassen und Kursen auf Basis des vorhandenen schulischen Hygienekonzepts zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts im Wege.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück