Neuigkeiten

Das wirksamste und wichtigste Mittel ist Zeit. Leider haben das immer noch nicht alle begriffen.

In Europa nimmt die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen weiter zu. Ziel der aktuellen Maßnahmen in Deutschland und speziell in Baden-Württemberg ist es, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Je weniger Menschen sich gleichzeitig anstecken, desto besser können schwer erkrankte Patienten behandelt werden.

Bei der Absage von Veranstaltungen, dem Schließen von Schulen und Kindergärten, öffentlichen Einrichtungen, Clubs, Kinos, Restaurants und Bars, geht es nicht um den Schutz junger, gesunder Einzelpersonen. Es geht um unsere gesamte Gesellschaft, unser Gesundheitssystem und die Sicherheit schwacher, alter und kranker Mitmenschen. Eine außergewöhnliche Situation die uns allen sehr viel abverlangen wird, die wir aber tatsächlich nur gemeinsam durchstehen können. Die Jüngeren sollten jetzt an die Älteren denken und die Gesunden an die chronisch Kranken.

Wichtige Fragen und Antworten zum neuartigen Coronavirus findet Ihr im Internet unter:

Landesgesundheitsamt Stuttgart
www.gesundheitsamt-bw.de

Robert Koch-Institut
www.rki.de

Bundesministerium für Gesundheit
www.bundesgesundheitsministerium.de

Bundesregierung
www.bundesregierung.de

Gemeinde Angelbachtal
www.angelbachtal.de

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück