Neuigkeiten

Die Baustelle der Eichtersheimer Hauptstraße ist abgeschlossen und jetzt endlich auch wieder für den Verkehr freigegeben.

Seit Anfang Oktober 2019 war die Hauptstraße für die Erneuerung von Kanal- und Wasserleitung voll gesperrt. Auch Leerrohre für Glasfaserleitungen wurden verlegt, außerdem die Gehwege erneuert. Ursprünglich war das Sinsheimer Ingenieurbüro Willaredt von zwölf Monaten Bauzeit ausgegangen, verschiedene Faktoren, wie beispielsweise unvorhergesehene Arbeiten am 100 Jahre alten Kanal oder die Vielzahl der Erneuerungungen von Hausanschlüssen, führten zur dreimonatigen Verzögerung.

An den Umleitungsstrecke kehrt für die Anwohner nun wieder Ruhe ein. Doch auch die Anwohnern der Hauptstraße haben nun hoffentlich etwas weniger unter dem Lärm der täglich 10.000 Fahrzeuge zu leiden. Die ausgebesserten Schlaglöcher, angehobenen Gullideckel sowie der neu aufgebrachte Asphalt lassen zuversichtlich sein. Und auch die neue, fest installierte Blitzersäule sollte die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Fahrzeuge in Zukunft auf maximal 30 Stundenkilometer reduzieren.

Im kommenden Frühjahr steht noch die Sanierung der Sandsteintreppe zur evangelischen Kirche an. Witterungsbedingt soll sie voraussichtlich im März 2021 beginnen. Die Arbeiten werden ebenfalls durch die Firma Grimmig ausgeführt. Eine erneute Sperrung der Hauptstraße wird dafür glücklicherweise nicht erforderlich.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück