Neuigkeiten

Einfahrt zum Festplatz wurde erneuert. Junge Liste Angelbachtal hatte sich zuvor erfolgreich für deutlich sicherere Verkehrssituation im Bereich der Sonnenbergschule eingesetzt.

Gemeinderat Sascha Bertich regte bereits 2019 an, die Schulstraße im Bereich des Festplatzes mit einem Zebrastreifen auszustatten, um den Schulweg verkehrssicher zu gestalten. Außerdem wurde eine Spielstraße im Bereich des Grundschulpausenhofs angeregt. Auch viele Eltern und die Elternvertreter der Sonnenbergschule hatten ihre Ideen eingebracht.

Mittlerweile wurden die Anregungen umgesetzt. Die Festplatzeinfahrt wurde verlegt, ein Zebrastreifen im Bereich der ehemaligen Einfahrt eingezeichnet. Der Bereich vor der Sonnenbergschule wurde zur Spielstraße erklärt. Als letzten Schritt wurde jetzt die neue Einfahrt zum Festplatz verbreitert, der Bordstein abgesenkt und die Einfahrt befestigt. Jetzt soll sie in Richtung Angelbachtal noch begrünt werden.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück