Neuigkeiten

Ende der Kanalbauarbeiten in der Wilhelmstraße endlich absehbar. Schwierige Untergrundverhältnisse sorgten für deutliche Verzögerung. Mitte April soll die Sperrung aufgehoben werden.

Seit Ende August ist die Michelfelder Ortsdurchfahrt im Bereich Wilhelmstraße für den Verkehr gesperrt, weil im Zuge des Leitungstauschs und der Erneuerung der angrenzenden Brunnenstraße auch Teile der über 110 Jahre alten Wasserleitung in der Wilhelmstraße samt Kanälen auf einer Länge von 160 Metern erneuert wurden.

Die Arbeiten am Kanal hatten sich aufgrund der schwierigen Untergrundverhältnisse deutlich verzögert, sind inzwischen jedoch, zur großen Freude der Anwohner, fast abgeschlossen.

In den kommenden Wochen müssen die Bürgersteige gerichtet und die Straße neu asphaltiert werden. Wie der Bürgermeister mitteilte, erstatte das Regierungspräsidium als Baulastträger für die Landstraße rund 44.000 Euro für den Straßenbelag, sodass nicht nur im Bereich der Kanal-Baugruben, sondern im gesamten Baustellenbereich neuer Asphalt aufgebracht werden könne. Voraussichtlich bis Mitte April sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Im Gemeinderat warb der Bürgermeister dafür, statt die offenen Baugruben und Sperrungen zu kritisieren, der Bevölkerung zu erklären, warum aufgegraben werde: "Es lässt sich ableiten, dass in Sachen Infrastruktur etwas passiert."

Ein größerer Wasserrohrbruch in der Wilhelmstraße im Frühjahr 2018 hatten den Gemeinderat veranlasst, die neue Wasserleitung der Brunnenstraße nicht einfach an die aus dem Jahr 1906 stammenden Rohre anschließen zu lassen. Über ein Nachtragsangebot wurde die Firma Reimold beauftragt, Teile der in der Wilhelmstraße verlegten Wasserleitung komplett zu erneuern.

[In Anlehnung an: RNZ, ram, 09.03.2019, 04.10.2018]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück