Neuigkeiten

Endlich ist es wieder soweit: Der Angelbachtaler Pfingstmarkt startet bei bestem Wetter.

Seit Tagen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: unzählige Meter Wasser- und Stromleitungen wurden auf dem Festplatz und im gesamten Bereich des rund einen Kilometer langen Straßenfestes verlegt. Die Vereine haben ihre Zelte aufgeschlagen und ihre Helferinnen und Helfer eingeteilt. Eine Aufgabe, die sich von Jahr zu Jahr schwieriger gestaltet.

An den bewährten Höhepunkten wie Feuerwerk, der Schlossparkbeleuchtung und dem großen Straßenfest samt Vereinszelten mit vielfältigem Essensangebot ändert sich wenig. „Gott sei Dank“, meint Bürgermeister Frank Werner und blickt zurück auf das vergangene Jahr, als die Veranstaltung nach Corona erfolgreich wiederbelebt wurde. Schwierig war es, genügend Stände für das Straßenfest zu finden. Dies habe sich deutlich gebessert, und so wird der Markt auch wieder in seiner gewohnten Größe stattfinden können.

Aber auch den Vereinen hatte Corona zu schaffen gemacht. Doch auch hier kann Bürgermeister Werner von „positiven Impulsen aus der Vereinswelt“ berichten. Auch der Fischerverein wird dieses Jahr wieder mit einem Essensangebot vertreten sein.

Heute um 18 Uhr wird der Pfingstmarkt mit dem feierlichen Fassanstich durch Bürgermeister Frank Werner vor der Sonnenberghalle eröffnet.

Am Samstagabend - gegen 22.30 Uhr - wird beim Festplatz ein großes Höhenfeuerwerk die Zuschauer in den Bann ziehen! Gezündet von der altbewährten Feuerwerkerei Beisel aus Wiesloch erleben die Pfingstmarktbesucher ein farbenprächtiges eindrucksvolles Großfeuerwerk am Angelbachtaler Abendhimmel.

Als Höhepunkt wird am Sonntagabend Schlossparkbeleuchtung stattfinden und natürlich wird auch die große Musiklasershow nicht fehlen.

Dazu gibt es viele weitere Programmpunkte über das lange Wochenende verteilt, zwei Ausstellungen warten im Schloss, die Gewerbetreibenden werden sich präsentieren und auch der beliebte Ruderbootwettbewerb auf dem Schlossteich wird wieder für ein nasses Highlight sorgen.

Wir empfehlen: Kommt vorbei und verbringt ein unterhaltsames, unvergesslichen Wochenende auf dem Angelbachtaler Pfingstmarkt.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Zurück