Neuigkeiten

Erste Blitzersäule in der Michelfelder Friedrichstraße installiert. Verkehr wird zukünftig beidseitig überwacht.

Zwei fest installierte Geschwindigkeitsmesssäulen sollen zukünftig zukünftig das Tempo in den Angelbachtaler Durchfahrtsstraßen kontrollieren. Bereits Ende April hatte der Gemeinderat dafür grünes Licht gegeben.

Immer wieder kamen die hohe Verkehrsbelastung und die teilweise viel zu schnellen Fahrzeuge in den zurückliegenden Jahren im Ratsrund ins Gespräch. Hier wurde jetzt Abhilfe geschaffen und vor allem die lärmgeplagten Anwohner spüren hoffentlich eine schnelle Besserung.

Am heutigen Montag wurde die erste der beiden Blitzersäulen in der Michelfelder Friedrichstraße, kurz nach der Kreuzung zur Dorfmitte, neben Bushaltestelle und Zebrastreifen installiert.

Der Nutzen für die Verkehrssicherheit ist hier besonders hoch, da der Bereich gleich von mehreren schutzwürdigen Bevölkerungsgruppen (Kinderkrippe, Kirche, Seniorenheim) rege genutzt wird. Beide Blitzer stehen künftig in Bereichen, in denen Tempo 30 Kilometer pro Stunde gilt.

Betrieben werden die Messstellen im Rahmen der Verwaltungsgemeinschaft von der Stadt Sinsheim, mit der eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung getroffen wurde.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück