Neuigkeiten

Fast 400 Gäste beim Neujahrsempfang der Gemeinde. Zahlreiche Bürger wurden für ihr Ehrenamt ausgezeichnet. Ortsentwicklung und Vereinsleben waren Themen des Abends.

Auch in diesem Jahr startete die Gemeinde mit zahlreichen Ehrungen und einem großen Jahresrückblick ins neue Jahr. Rund 400 Gäste begrüßte Bürgermeister Frank Werner am Freitagabend beim Neujahrsempfang in der Sonnenberghalle.

In seiner Ansprach zog Bürgermeister Werner Bilanz und warf einen Blick zurück auf die vergangenen Jahr. Die Gemeinde hat sich ordentlich weiterentwickelt, stellte er fest. Die Erweiterung des Kindergarten "Am Sonnenberg" konnte abgeschlossen werden und auch die Sanierung von Brunnen-, Wilhelm- und Hauptstraße ließ er nicht unerwähnt. Das Seniorenkonzept wurde neu aufgelegt und die lang geplante Fusion der Sportvereine zum TSV Angelbachtal e.V. wurde abgeschlossen.

Er thematisierte außerdem die tolle Entwicklung im Bereich der Banken: „Wenn wir eine schrumpfende, sich verkleinernde Gemeinde wären, hätten Sparkasse Kraichgau, Volksbank Kraichgauund Kraichgau Immobilien GmbH sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht für Angelbachtal entschieden.“ Mit Blick auf die Infrastruktur gab Bürgermeister Werner zu bedenken: „Wir haben viel zu verlieren. Das müssen wir gemeinsam verhindern.“

Aus diesem Grund hat sich der Gemeinderat auch für vier Suchbereiche ausgesprochen, um in den kommenden Jahren wieder ein Baugebiet anbieten zu können.

Auch das große ehrenamtliche Engagement in Vereinen, Organisationen und den Kirchen lobte der Bürgermeister in seiner Ansprache, bevor er verschiedene Ehrungen vornehmen konnte. Nach einer musikalischen Darbietung der Angelbachtaler Musikschule, die ihren neuen Flügel präsentierte, betraten mit langjährigen Blutspendern, dem DRK Angelbachtal und Sportlern zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Bühne.

Das Ende der Veranstaltung leitete der bereits traditionelle Bilderrückblick von Hauptamtsleiter Diethelm Brecht ein, der einen Abriss des vergangenen Jahres darstellte. Mit dem "Badnerlied" wurde das neue Jahr zum Abschluss der Veranstaltung gemeinsam Willkommen geheißen.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück