Neuigkeiten

Gemütliche Waldsofas und neue Sitzbänke im gesamten Ortsgebiet laden zum Verweilen ein.

Das gute Wetter der vergangenen Tage und Wochen hat dazu geführt, dass auf den Angelbachtaler Feld- und Radwegen viele Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer unterwegs waren, wenn auch mit dem nötigen Sicherheitsabstand. Schon lange vor dem Ausbruch der Corona-Krise hatte der Angelbachtaler Gemeinderat die Aufstellung neuer Sitzbänke und Waldsofas beschlossen, die in den letzten Wochen entlang des Eichtersheimer Fahrradweges, auf dem Michelfelder Friedhof und im Schlosspark montiert wurden.

Speziell für die Senioren wurden einige ganz besondere Bänke installiert. Einige der Bänke verfügen über einen Parkplatz für Rollatoren. Dabei wurde in der Mitte der Bank auf die Sitzfläche verzichtet, so können die Senioren auf ihrem Rollator sitzen, ohne sich ausgegrenzt zu fühlen, und vor allem ohne befürchten zu müssen, mit ihrer Gehhilfe wegzurollen. Die seniorengerechten Bänke weisen außerdem eine etwas erhöhte Sitzfläche von auf.

Der Gemeinderat regte außerdem an, vorhandene Bänke ohne Rückenlehne im Bereich des Eichtersheimer Schlossparks durch neue zu ersetzen, oder eine neue Rückenlehne anzubringen. Außerdem sollen im Bereich des Michelfelder Radwegs weitere Bänke aufgestellt werden.

Im Schlosspark wurden zusätzlich zwei Waldsofas aufgestellt, die jeweils mit wunderschönem Blick auf das Schloss und den Elefantenbaum installiert wurden. Gefertigt sind sie aus einem stabilen, verzinkten Stahlgestell beplankt mit Douglasienbrettern.

[Quelle: Gemeinde Angelbachtal, 30.04.2020]

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück