Neuigkeiten

Gemeinderat beschäftigt sich zum ersten Mal mit dem Thema Hallensanierung. Sporthalle Michelfeld soll fit gemacht werden für die Zukunft.

Die Sporthalle des TSV Angelbachtal e.V. in Michelfeld ist bereits deutlich in die Jahre gekommen. Auch das angrenzende Clubhaus weist einen deutlichen Sanierungsstau auf.

Nach der Fusion der beiden Sportvereine im September des vergangenen Jahres beschäftigt sich die Gemeinde nun erstmals mit der Sanierung der Michelfelder Sporthalle an. Einstimmig beschloss der Gemeinderat, das Sanierungsgebiet „Ortsmitte“ auf den Bereich des Michelfelder Sportplatzes auszuweiten.

Die Ausweitung ist dabei die Grundvoraussetzung für eine Bezuschussung im Rahmen der Städtebauförderung „Investitionspaket Soziale Integration im Quartier“ machte Bürgermeister Frank Werner deutlich.

Bereits im Oktober 2019 wurde ein entsprechender Zuschussantrag gestellt, der im Frühjahr 2019 bewilligt wurde. Somit steht für das Projekt ein maximaler Zuschuss in Höhe von 983.000 Euro zur Verfügung.

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück