Neuigkeiten

In Angelbachtal ist Wohnraum derzeit knapp. Die innerörtliche Nachverdichtung, also das schaffen von neuem Wohnraum im Rahmen bereits bestehender Bebauung, spielt bei der Lösung des Problems eine wesentliche Rolle.

Jedoch macht es sich der Angelbachtaler Gemeinderat bei der Genehmigung der einzelnen Projekte nicht einfach. Im Rahmen der letzten Sitzung wurde viel diskutiert und verschiedene Argumente ausgetauscht.

Jetzt möchten sich die Ratsmitglieder bei einem Ortstermin ein genaues Bild von der Situation machen. Mehrfamilienhäuser müssen einfach in die umgebende Bebauung passen. Ist das hier der Fall? Bisher ist der Gemeinderat noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.

Eins ist jedoch sicher. Wir benötigen weiteren Wohnraum, damit jede Angelbachtalerin und jeder Angelbachtaler in ihrer Heimatgemeinde eine Wohnung findet, oder die Möglichkeit hat eine Familie zu gründen und ein eigenes Haus zu bauen. Daran müssen wir weiter arbeiten.

Zurück