Neuigkeiten

In nur wenigen Tagen wurde Angelbachtal gleich von 2 größeren Naturereignissen getroffen.

Am vergangenen Sonntagnachmittag verursachte örtlicher Starkregen, mit einer Kraft von 30 bis 40 Litern pro Quadratmeter, eine Erosion im Gewann Klotzberg. Der abgetragene Schlamm wurde von den Feldern bis in die Wilhelmstraße gespült.

Gestern verursachte eine kurze Windhose in nur wenigen Sekunden einen enormen Schaden im Baumbestand des Angelbachtaler Schlosspark. Die Baumkronen vieler alter Bäume wurden beschädigt, ganze Äste brachen herunter, und einige Bäume wurden sogar samt Wurzel zu Fall gebracht. Der Schlosspark ist auch heute noch teilweise gesperrt.

Vielen Danke an unsere Freiwillige Feuerwehr, die Mitarbeiter des Bauhofs und an das THW für ihre unermüdlichen Einsätze und ihre schnelle zuverlässige Hilfe.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste.com

Zurück