Neuigkeiten

Junge Liste Angelbachtal macht Ausflug aufs Heidelberger Schloss und besichtigt die Ausstellung „Der allegorische Blick“ von Angelbachtals Ehrenbürger Prof. Jürgen Goertz

Noch bis 25. Oktober stellt unser Angelbachtaler Ehrenbürger Prof. Jürgen Goertz seine Werke unter dem Titel „Der allegorische Blick - Jürgen Goertz - Großskulpturen 1974 bis 2020“ im Garten des Heidelberger Schlosses aus.

Als einen „großen Ritterschlag“ bezeichnete Bürgermeister Frank Werner es, dass Prof. Goertz als einem der ersten Künstler auf den Terrassen des Heidelberger Schlosses eine große Ausstellung gewidmet wird. 23 Skulpturen aus dem Jahre 1974 bis in die Gegenwart werden im Rahmen des Ausstellungsprojekts der Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg dort zu sehen sein. Über eine Millionen Menschen erleben in jedem Jahr die außergewöhnliche Schlossruine und die Gartenterrassen mit der berühmten Aussicht über die Stadt Heidelberg.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie im Internet unter: www.schloss-heidelberg.de oder unter www.schloesser-und-gaerten.de

Eure
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten

Zurück