Neuigkeiten

Junge Liste Angelbachtal unterstützt die Baumspendenaktion von Maria Fritsch. Fast 300 Bäume wurden bereits gespendet.

Gemeinderat Lukas Del Monego traf sich mit Maria, der Gründerin von Businesszeug, im Angelbachtaler Schlosspark um über die Baumpflanzaktion und die weitere Unterstützung der Jungen Liste Angelbachtal zu sprechen. Derzeit laufen die Vorbereitungen für das gemeinsame Pflanzfest auf Hochtouren.

Während im Gemeindewald die Schäden der zu trockenen Sommer deutlich zu sehen sind, macht sich Maria mit ihrer Aktion für die Aufforstung des Angelbachtaler Baumbestandes stark. Ihr geht es dabei nicht nur um die trockenheitsgeschädigten Bäume, sondern auch um das konsequente Pflanzen neuer Bäume, um damit eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Seit knapp zwei Jahren vertreibt die selbstständige staatlich geprüfte Graphikdesignerin Bürobedarf und Vordrucke für Privat- und Firmenkunden. Das besondere daran: Es handelt sich dabei um Produkte aus Steinpapier. Das verbraucht in der Herstellung deutlich weniger Energie und auch auf Bleichmittel kann verzichtet werden, zudem ist das Papier nahezu wasserfest.

Schon mit dem Start ihres Internetaufrittes und den nachhaltigen Produkten begann die 24-Jährige, einen kleinen Teil von jedem Produkt für Baumpflanzaktionen zu spenden. Die Nachhaltigkeit ihrer Produkte liegt ihr dabei besonders am Herzen.

Fast 150 Bäume wurden bisher finanziert, berichtet Maria. 40 Euro kostet einen Baum mit Stützpfosten, denn geplant sind etwa eineinhalb Meter große Exemplare, die schon etwas robuster sind. Auf einer kleinen Tafel am Befestigungspfosten des Baumes wird der jeweilige Spender genannt.

Bürgermeister Frank Werner, der die Schirmherrschaft der Aktion übernommen hat, lobte das Engagement und die Spendenbereitschaft und sicherte zu, dass die Anzahl der gespendeten Bäume von der Gemeinde verdoppelt werde.

Beteiligen kann man sich an der Baumspendenaktion noch bis Ende September auf der Homepage von Maria Fritsch unter www.businesszeug.com

Dort finden Sie unter „Baum-Spenden“ auch weitere Hinweise und Informationen zur Aktion.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück