Neuigkeiten

Junge Liste Angelbachtal unterstützt Baumpflanzaktion von Angelbachtaler Jungunternehmerin Maria Fritsch. Spenden Sie Ihren eigenen Baum.

Natur- und Umweltschutz geht uns alle etwas an. Auch vor unserem Angelbachtal Wald macht das Baumsterben keinen Halt und auch der vergangene Jahrhundertsommer hat einen beträchtlichen Teil dazu beigetragen. Immer mehr Bäume leiden unter der anhaltenden Trockenheit. Die Junge Liste Angelbachtal unterstützt darum die Angelbachtaler Unternehmerin Maria Fritsch bei einer tollen Aktion.

Maria ist staatl. geprüfte Grafik-Designerin, seit 4 Jahren in diesem Bereich selbstständig und hat im Oktober 2017 zusätzlich das Unternehmen Businesszeug gegründet. Die 25-Jährige hat sich mit Businesszeug einen Herzenswunsch erfüllt.

Sie erstellt nachhaltig produzierte Kalender, Planer und Blöcke aus umweltfreundlichem Steinpapier in einer Familiendruckerei in Heidelberg. Zum einen als Büromaterialien für Einzelpersonen und zum anderen als nachhaltige Werbeartikel für Firmen.

Wie sie selbst sagt gibt Businesszeug ihr die Möglichkeit, nicht nur ihren Kunden etwas zu geben, sondern auch der Natur. Pro Auftrag wird nämlich ein Teil des Geldes an die Organisation I Plant A Tree, für die Aufforstung in Mitteleuropa, gespendet.

Dieses Jahr möchte Maria allerdings noch einen Schritt weitergehen. „Tue etwas, worüber es sich zu berichten lohnt!“ dieser Satz von Waldemar Zeiler inspirierte sie dazu, für Oktober 2019 ihre eigene Baumpflanzaktion hier bei uns in Angelbachtal ins Leben zu rufen.

Mit Bürgermeister Frank Werner und der Gemeinde im Rücken hat sie bereits 57 Baumspenden gesammelt und es sollen noch sehr viel mehr werden! Gepflanzt werden die Bäume an einem öffentlichen Ort, sodass sie für jeden zugänglich sind. Was durchaus von Vorteil ist, denn bei den Bäumen handelt es sich um heimisches Hochstammobst.

Jeder Baum erhält ein kleines Holzschild am Befestigungspfosten des Baumes, auf dem der Name des Spenders steht. Maria hat ebenfalls daran gedacht, dass jedem der möchte, eine Spendenbescheinigung fürs Finanzamt ausgestellt wird.

Vergangene Woche hat Maria eine weitere tolle Nachricht erreicht. Die Gemeinde hat sich dazu entschieden, die Anzahl der von Maria gesammelten Bäume zu verdoppeln, um einen noch größeren Effekt zu erzielen!

Wer Lust hat sich ebenfalls an der Aktion zu beteiligen, findet alle wichtigen Informationen und die Möglichkeit einen Baum zu spenden unter www.businesszeug.com/baum-spenden

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück