Neuigkeiten

Junge Liste Angelbachtal unterstützt Antrag auf Freisetzung des Uferbereichs am Angelbach im Bereich Dorfmitte. Einrichtung eines Wasserspielplatz in diesem Bereich vorgeschlagen.

Vor über 20 Jahren wurde das Ufer des Waldangelbachs im Bereich des Festplatzes im Rahmen der Bachrenaturierung mit Treppen ausgestattet. Inzwischen ist der einstige kleine angestaute Teich mit Insel verschlammt und zugewuchert. Ein entspanntes genießen des Bachlaufs ist an dieser Stelle nicht mehr möglich.

Gemeinderat Hubert Mildenberger (Freie Wähler) stellte in der vergangenen Gemeinderatssitzung Anfang Februar den Antrag Mittel für die Freisetzung des Uferbereichs am Angelbach im Bereich Dorfmitte/Festplatz in den Haushalt einzustellen und den starken Bewuchs zu entfernen, damit Kinder dort wieder ausgelassen spielen können.

Weiter Gemeinderäte regten zudem an, dort auch eine Wasserspielmöglichkeit für Kinder zu schaffen, wie es diese in umliegenden Gemeinden bereits gibt. Die Wasserspielplätze in Mühlhausen und Bad Schönborn erfreuen sich seit der Einrichtung großer Beliebtheit.

Die Junge Liste Angelbachtal ist sich sicher, dass der Bereich durch die Maßnahmen eine große Aufwertung erleben wird. Ein Wasserspielplatz ergänzt außerdem das breite Angebot verschiedenster Freizeitmöglichkeiten um eine, vor allem in den warmen Sommermonaten, hervorragende Alternative.

Aufgenommen wurden 5.000 Euro in den Haushaltsplan, um ein Freischneiden und Herrichten des Uferbereichs durch den Bauhof zu ermöglichen.

[Quelle: Gemeinde Angelbachtal, 07.02.2019]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück