Neuigkeiten

Jungstörche aus dem Angelbachtaler Schlosspark sind ausgeflogen

Die beiden Jungstörche aus dem Schlosspark haben vergangenes Wochenende das Nest auf der Platane verlassen. Seit dem Ausschlüpfen Mitte Mai waren sie von ihren Eltern gut versorgt worden. Letzte Woche konnte man sie noch beim Austesten ihrer Flügel beobachten und übers Wochenende war es dann soweit:

Am Montagmorgen haben sie „den Sprung über den Nestrand" gewagt und sind kurze Strecken geflogen. Erster Rastplatz war die Hängebuche vor der Schlossbrücke, wo die Storchenmutter mit lautstarkem Schnabelgeklapper auf die Erfolge der Jungstörche hinwies.

Mal sehen, wann sich die jungen Störche auf die weite Reise in Richtung Afrika machen. Wir freuen uns auf jeden Fall sie auf ihrem Rückweg wieder in Angelbachtal begrüßen zu dürfen.

[Quelle: Gemeinde Angelbachtal | www.angelbachtal.de]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Zurück