Neuigkeiten

Landessanierungsprogramm ist gut investiertes Steuergeld. Staatssekretärin Katrin Schütz und Landtagsabgeordneter Dr. Albrecht Schütte überzeugen sich davon in Angelbachtal

„Das Geld wurde gut investiert“ – das war der Konsens eines Besuchs von Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, die auf Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte (CDU) in die Gemeinde gekommen war.

Vor Ort konnte sich Schütz von dem bereits Erreichten überzeugen und die Wünsche der Gemeinde für weitere Projekte mitnehmen.
Bürgermeister Frank Werner begrüßte die Gäste gemeinsam mit Daniel Oestrich, Leiter des Bauamts, sowie Marion Bürkle und Bernd Kujacinski von der STEG Stadtentwicklung GmbH aus Stuttgart.

Die bereits realisierten Maßnahmen wie der Umbau des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses zur Kindermensa oder der Ausbau des Sonnenberg-Kindergartens und natürlich die gute Beteiligung der Privaten sprachen für sich. Jetzt gehe es darum, das Wasserschloss Eichtersheim, ein Kleinod im Kraichgau, zu sanieren und das Potential, welches sich durch die Fusion der beiden Fußballvereine ergibt, zu nutzen.

Abschließend bedankte sich Staatssekretärin Katrin Schütz für die ausführliche Vorstellung der realisierten Projekte und sagte: „Angelbachtal stellt ein hervorragendes Beispiele dafür dar, was die städtebauliche Erneuerung in unseren Gemeinden bewirken kann.“ Bei solchen Erfolgen steige auch die Chance, bei Anträgen auf zusätzliche Mittel berücksichtigt zu werden.

[Quelle: sinsheim-lokal.de, C. Nahrgang]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-Angelbachtal.de

Zurück