Neuigkeiten

Neubau der Volksbank Kraichgau in Angelbachtal auf der Zielgeraden. Eröffnung für Oktober 2019 geplant.

Die Arbeiten sind in vollem Gange. Mit jeder Woche nimmt der Neubau der Volksbank Kraichgau weiter Formen an. Auch die Zentrale der Kraichgau Immobilien GmbH wird in das neue Gebäude einziehen.

Vor vier Wochen wurde bereits der Estrich in das Gebäude eingebracht, sodass in dieser Woche sowohl mit den Fliesarbeiten als auch mit den Spachtelarbeiten der Trockenbauwände und dem Abhängen der Decke begonnen werden konnte.

Da die neue Filiale der Angelbachtaler Volksbank über einen Hohlraumboden verfügen wird kann auf Trockenzeiten verzichtet werden. In diesem Bereich sind die Arbeiten daher schon etwas weiter vorangeschritten. Die Fliesen wurden bereits verlegt und auch die Trockenbauwände und Decken wurden bereits eingebracht.

Im übrigen Gebäude wird der Raumausstatter noch im August vorbeischauen und den Teppichboden verlegen.

Aber auch im Außenbereich wurde und wird noch immer gearbeitet. Während der letzten Wochen wurde das komplette Gebäude gedämmt, zweimal die Spachtelung und der Edelputz aufgezogen - was durch die Vielzahl an Fenster und der Gebäuderundung eine echte Herausforderung für alle Beteiligten darstellte.

In der kommenden Woche soll das Gebäude gestrichen werden, um das Gerüst möglichst zeitnah abbauen zu können. Im Anschluss können die Arbeiten an der Außenanlage beginnen.

[Quelle: Kraichgau Immobilien, 08.08.2019]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück