Neuigkeiten

Neubaugebiet "Wackeldorn III" Eichtersheim | Erschließung II

Es tut sich etwas am Eichtersheimer Ortsrand: In den vergangenen Tagen wurde die Baustelle für das Neubaugebiet "Wackeldorn III" eingerichtet. In seiner letzten Sitzung hatte der Gemeinderat die Erschließungsarbeiten an die Firma Leonhard Weiss GmbH & Co. KG aus Plankstadt vergeben. Diese hatte in den letzten Wochen immer wieder Baumaschinen und Baustelleneinrichtung nach Angelbachtal gebracht. Seit dieser Woche laufen die Vorbereitungen für Kanal-, Wasser- und Straßenbau. Vermessungen wurden durchgeführt, der Mutterboden abgetragen und seitlich gelagert.

Einen offiziellen Spatenstich gab es unterdessen noch nicht, dieser soll aber in Kürze erfolgen, so Bürgermeister Frank Werner. Dieser hatte die Anrainer in einem Schreiben über den Beginn der Baumaßnahmen informiert: Gemeinde und Baufirma werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen während der Bauzeit so gering als möglich zu halten, heißt es hier.

Insgesamt wird mit einer Bauzeit von knapp einem Jahr zu rechnen sein. Zunächst soll jetzt der Rundschluss des Zeisigwegs vollendet, danach die höher liegenden Stichstraßen gebaut werden. Teilweise werden die Arbeiten aber auch parallel durchgeführt. Insgesamt sollen 43 neue Bauplätze entstehen.

[Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung (26.08.2016) | ram]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Zurück