Neuigkeiten

Neue Beschilderung der Ortseingänge heißt ab sofort Gäste in Angelbachtal willkommen.

Es ist ein Thema, welches schon lange auf der Arbeitsliste der Gemeinde steht: Die in die Jahre gekommene Beschilderung der Ortseingänge. Bereits im April vergangenen Jahres gab der Gemeinderat Grünes Licht für das Projekt.

Die neue Beschilderung an den Einfahrtsstraßen ist im schlichten und zeitgemäßen Design aus grau eloxiertem Aluminium gestaltet. Einem schmaler sowie einen breiteren Fuß mit der Aufschrift „Herzlich Willkommen“ tragen die dreiteilige Tafel, die oben das Logo der Gemeinde und weiter unten Veranstaltungshinweise oder ein Foto aufnehmen kann.

„Bunt und Freundlich“ urteilte damals Gemeinderätin Ursula Balheim, „Wir sind eine moderne Gemeinde“ gab Susanna Trumpf zu bedenken. Auch die Mehrteiligkeit für individuelle Werbung wurde gelobt.

Fünf Ortseingangsschilder und zwei Hinweisschilder mit Firmennamen und Logos bei den Zufahrten zu den Gewerbegebieten in Eichtersheim und Michelfeld wurden installiert.

Ins Leben gerufen wurde dazu das Projekt „Verkehrsleitsystem“, an dem sich die Gemeinden Eschelbronn (Projektträger) und Meckesheim beteiligen. Gemeinsam war ein Förderantrag zum LEADER-Programm gestellt worden, die Zuschusshöhe liegt dabei bei knapp 50 Prozent. Da die Gemeinden unterschiedliche Bedarfe bei der Ausgestaltung und Ausführung haben, gibt es wählbare Module, großer Gestaltungsspielraum gibt es hinsichtlich Farbe und Bedruckung, die jede Gemeinde selbst festlegt.

[Quelle: Gemeinde Angelbachtal, ram, 08.05.2018]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück