Neuigkeiten

Neue Bushaltestelle "Wackeldorn" für die Schüler des Östringer Schulzentrums. Vorschlag wurde von den Jugendlichen im Jugendforum angeregt.

Seit zwei Wochen gibt es für die Schulbusverbindung nach Östringen eine neue Haltestelle. Angeregt wurde diese von Teilnehmern des Jugendforums, das die Gemeinde im vergangenen Oktober veranstaltet hatte, erklärte Bürgermeister Frank Werner.

Montiert wurden die Haltestellenschilder samt Fahrplan vor und gegenüber der Tankstelle des Autohauses Heckel an der B 292 am Ortsausgang Eichtersheim in Richtung Östringen. "Dadurch wird den Schulkindern aus den Neubaugebieten, die zur Schule nach Östringen müssen, der Weg zum Schulbus deutlich verkürzt", sagte Werner, der erfreut war, dass der Vorschlag so schnell und reibungslos zusammen mit dem VRN Verkehrsverbund Rhein-Neckar und dem Streckenbetreiber SWEG umgesetzt werden konnte.

Zum 11. März wurde für die Linie 791 in Eichtersheim die neue Haltestelle "Wackeldorn" in den Fahrplan aufgenommen. Da sie auf der direkten Wegstrecke liegt, ergibt sich keine längere Fahrzeit zum Östringer Schulzentrum.

[In Anlehnung an: Rhein-Neckar-Zeitung, ram, 12.03.2019]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück