Neuigkeiten

Neue Sitzbänke im Angelbachtaler Gemeindegebiet. Seniorengerechte Ausführung steht dabei im Mittelpunkt. Parkplätze für Rollatoren vorgesehen.

Mehr Sitzmöglichkeiten sollen entlang des Radweges in Eichtersheim entstehen. Besonderes Augenmerk soll dabei auf eine seniorenfreundliche Ausführung gelegt werden, wie jetzt im Rahmen der Gemeinderatssitzung erläutert wurde. Zwei der vier geplanten Bänke entlang des Angelbachs sollen auch einen Parkplatz für Rollatoren bekommen, so dass die Senioren auf ihren Gehilfen sitzen können, ohne abgegrenzt zu sein und vor allem ohne befürchten zu müssen, mit ihrem Gefährt wegzurollen.

Die seniorengerechten Bänke weisen eine etwas höhere Sitzfläche auf. Aufgestellt werden sollen entsprechende Bänke auch auf dem Friedhof Michelfeld, wie Bürgermeister Frank Werner erläuterte. Dazu kommen einheitliche Mülleimer, für deren Beschaffung der Gemeinderat ebenfalls grünes Licht gab. Hergestellt werden soll das Grundgestell der Sitzbänke, verzinkt und pulverbeschichtet, von einer regionalen Schlosserei. Die Holzbeplankung wird mit haltbarem Eschenholz ausgeführt. Die Installation der Bänke durch den Gemeindebauhof soll im Frühjahr erfolgen

Sascha Bertich (Junge Liste Angelbachtal) verwies auf ähnliche Bänke in einer Nachbargemeinde, die sehr gut angenommen werden. Angeregt wurde aus der Ratsrunde auch, vorhandene Bänke ohne Rückenlehne im Bereich des Schlossparks durch neue zu ersetzen, und auch in Michelfeld am Radweg weitere Bänke aufzustellen.

[Quelle: Gemeinde Angelbachtal, ram, 29.01.2019]

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.
www.jungeliste-angelbachtal.de

Zurück