Neuigkeiten

Neujahrsempfang Gemeinde Angelbachtal

Gestern Abend trafen sich viele Angelbachtaler Bürgerinnen und Bürger, Vereinsmitglieder und Ehrengäste in der Sonnenberghalle um gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung und Bürgermeister Frank Werner das vergangene Jahr 2014 Revue passieren zu lassen.

Was war wirklich gut gelaufen und vor welchen Aufgaben steht Angelbachtal im neuen Jahr 2015. So konnte das Neubaugebiet "Wackeldorn II" aufgesiedelt, etliche private Bauvorhaben verwirklicht und in Angelbachtal viele neue Einwohner begrüßt werden.

Bürgermeister Werner kam in diesem Zuge auch auf das neue Baugebiet „Am Röhrigwald“ zu sprechen, für welches die Erschließungsarbeiten bereits in den nächsten Wochen beginnen werden. Der Verkauf der 23 neuen Bauplätze ist mehr als erfolgreich gestartet. Schon 2 Tage nach dem Start der Vermarktung lagen der Gemeinde 18 verbindliche Bauplatzreservierungen vor. Was wiederum für die hohe Attraktivität unserer Gemeinde vor allem bei jungen Familien mit Kindern spricht.

Auch im Bereich der Innenentwicklung des Ortskerns ist Angelbachtal weiter vorangekommen, denn unterstützt durch das Landessanierungsprogramm kann, durch das private Engagement der Bürgerinnen und Bürger, eine nachhaltige Veränderung des Ortsbildes erreicht werden. Stand heute wurden bereits 11 Sanierungsvereinbarungen unterzeichnet, wobei sich einige davon schon in der Umsetzung befinden oder sogar bereits abgeschlossen wurden. Außerdem liegen der Gemeinde insgesamt 35 Anträge aus Unterstützung aus dem LSP vor.

Auch die Gemeinde konnte im vergangenen Jahr im Bereich der Ortskernsanierung, durch öffentliche Maßnahmen ein Zeichen setzen: der neue Kreisverkehr im Bereich der Sparkasse, die damit verbundene Umgestaltung des Schlossparkeingangs und die Renovierung des Kriegerdenkmals, der neue Parkplatz neben dem evangelischen Gemeindehaus, die Friedhofstreppe in Michelfeld sind hier zu nennen. Auch die Planungen zum Mensaausbau im alten Feuerwehrhaus sind weit vorangeschritten und können schon bald in die Umsetzung gehen.

Im Mittelpunkt der weiteren Veranstaltung standen vor allem die Ehrung vieler verdienter Sportler, Musiker und ehrenamtlicher Vereinsmitglieder sowie Blutspender. Musikalisch umrahmt und gestaltet wurde der Abend durch unseren Musikverein Angelbachtal e.V., den Sängerbund und die Kinder der Familie Fritsch. Eine Bildershow der großen und auch kleinen Ereignisse des vergangenen Jahres erinnerte abschließend außerdem noch einmal an die besonders schönen Moment des letzten Jahres.

Ein rundum gelungener Neujahrsempfang mit tollen Erinnerungen an viele schöne Augenblicke des vergangenen Jahres und verdiente Ehrungen für herausragende ehrenamtliche Tätigkeit.

Ihre
Junge Liste Angelbachtal
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Zurück